Termine


Start der Jahresgruppe Enneagramm 2019 (10 Abende)
Montag, 28. Januar 2019, 19:30 - 21:30

Enneagramm-Typen-Logo V7 quadratisch-freiDas Enneagramm beschreibt neun Fixierungsmuster. Das sind Lebens- und vor allem Überlebens-Muster die unser Denken und Handeln und letztlich unser ganzes in der Welt sein bestimmen. Jeder Mensch ist in einem dieser Fixierungsmuster gefangen und wird davon gelenkt. Das meiste davon geschieht unbewusst: so bin ich halt. Doch es bringt auch viel Leid mit sich. Unser Leben wird von Automatismen gelenkt und so manche freie Entscheidung erscheint bei genauerem Hinterfragen sehr auf Gewohnheiten und Selbstschutz zu beruhen.
 
Das Enneagramm hilft mir also dabei freier zu werden im Denken und Handeln. Es hilft öfter mal anzuhalten, inne zu halten und aus dem Hamsterrad auszusteigen. So müssen wir nicht mehr auf jeden Reiz im gewohnten Muster reagieren und werden weniger berechenbar und manipulierbar. Wir verstehen unsere Mitmenschen die oft anders „ticken“ als wir besser und so kann das Miteinander und auch lösen von Konflikten harmonischer werden.

 

Das besondere an der Jahresgruppe

Ein Wochenende kann sehr intensiv sein und wichtiges aufdecken und anstossen. Oft fehlt es danach jedoch an der Kontinuität, das erkannte dauerhaft in das Leben zu integrieren und gewohnte Strukturen zu transformieren. In der Jahresgruppe treffen wir uns einmal im Monat Montags. Die Erfahrungen, die du zwischen den Treffen machst und die Fragen die dabei aufkommen fliessen am kommenden Abend in den Kurs mit ein. Es wird Impulse geben, um auch zwischen den Treffen dran zu bleiben und den Alltag für Selbsterfahrung und inneres Wachstum zu nutzen.
 
Am ersten Abend beschäftigen wir uns mit den Grundlagen, an den folgenden Abenden jeweils mit einer der 9 Fixierungen. Es gibt an jedem Abend einen kurzen Vortrag, Raum für Austausch und Fragen, geführte Meditation und Partnerübungen in Dyaden. Der Kurs ist geeignet für Einsteiger ohne Vorkenntnisse als auch für Menschen mit Enneagramm-Kenntnissen zur Auffrischung und Klärung von Fragen.
 

Auf eine sorgsame und tief greifende Weise vermag das Enneagramm
körperliche, emotionale und mentale Identifikationsmuster zu enthüllen,

die im Unterbewusstsein verborgen liegen.
Mit der Bereitschaft, die begrenzte Identifikation bewusst aufzugeben,
kommt eine tiefe Entspannung.
ELI JAXON BEAR

Bitte frühzeitig und verbindlich Anmelden!

Die Teilnehmerzahl ist auf Grund der Raumgröße begrenzt. Teilnehmer, die sich für die ganze Jahresgruppe anmelden, haben Vorrang. Sofern an einem Abend Plätze frei sind, können diese kurzfristig auch einzeln gebucht werden.

Infoabend zur Jahresgruppe am Mo, 19.11 und Mo 14.01. 19:30-20:30 Uhr in München Pasing.

Zeiten: 10 Abende, 1x im Monat jeweils Montag 19:30 - 21:30 Uhr

Termine 2019:28.01.2018 (Grundlagen) | 25.02 (Typ-1) | 18.03 (Typ-2) | 01.04. (Typ-3) | 13.05. (Typ-4) | 24.06. (Typ-5 | Sommerpause | 16.09. (Typ-6) | 14.10. (Typ-7) | 11.11. (Typ-8) | 09.12. (Typ-9)

Dies sind die aktuellen Plantermine. Es kann noch vereinzelt zu Terminänderungen kommen - Die Abende sind jedoch immer Montags ausserhalb der Schulferien.

Kursgebühr: 240€ (bei Anmeldung und Zahlung bis 01.12.18), danach 250€ für 10 Abende

Ort: Praxisgemeinschaft Ganzheitliche Therapie, Gleichmannstraße 1 / II, 81241 München

Leitung: Anke Waterkamp, Heilpraktikerin für Psychotherapie, NLPMasterCoach

Bitte anmelden: 0176-43102500 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Veranstaltungsort* München-Pasing

Zurück

JEvents v2.2.7   Copyright © 2006-2012