Zu meiner Person

Mein Lebensweg war und ist facettenreich und ich möchte keinen Abschnitt davon missen. Nach meinem Studium der Informatik und Psychologie arbeite ich etwa 10 Jahre in einem DAX Konzern als IT-Projektleiterin und Führungskraft. Mit Übernahme der Führungsverantwortung begann ich mich immer mehr für die Menschen zu interessieren. Was uns antreibt, motiviert, straucheln und wieder aufstehen läßt. Ich wolle herausfinden wie Veränderung wirklich gelingt und wie wir Beziehungen in Beruf, Freundschaft und Familie so  gestalten können, dass sie uns Kraft geben und wir uns darin gegenseitig stützen. Dieser Weg führte mich 2008 weiter in die Selbständigkeit als Coach und Trainer und etwas später auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Meine Qualifikation

Kontinuierliche Fortbildung und regelmäßige Supervision ist für mich ein Qualitätsmerkmal eines Coaches und Therapeuten. Ich liebe es, mich immer weiter zu entwickeln um meinen Klienten die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

  • Somatic Expiriencing® (in Ausbildung seit 2017)

  • EMDR-Trauma-Therapeutin, EMDR-Akademie, A. Zimmermann

  • Personenzentrierte Traumatherapie und die Kraft des Widerstandes (GAP-Kassel)

  • Tiefenpsychologische und Existentielle Therapie (5-jährige Fortbildung am Karen-Horney-Institut Berlin, Christian Meyer)

  • Heilpraktikerin Psychotherapie (HeilprG)

  • Art of Hosting Training (Hamburg)

  • Systemische Aufstellungsarbeit (Dr. Angelika Winklhofer)

  • Enneagramm-Arbeit (C. Meyer, A. Winklhofer)

  • NLP Master Coach und Trainerin (DVNLP, Inntal Institut)

  • Business und Personal Coach (Integrative Coachingausbildung Dr. Migge)

  • Studium der Informatik und Psychologie (TU München)

KONTAKT

Sie haben Fragen zu meinem Angebot, möchten mich unverbindlich kennenlernen oder auch
gleich einen ersten Termin vereinbaren?

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine E-Mail.

info@anke-waterkamp.de